25.12.2018 16:11 |

Auf frischer Tat:

Gesuchter Einbrecher von der Polizei erwischt

Polizisten nahmen am Heiligen Abend einen 67-jährigen Ungarn fest. Der Mann steht im Verdacht, zahlreiche Einbrüche begangen zu haben. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Ein aufmerksamer Bürger erstattete gegen 15.30 Uhr bei der Polizeiinspektion Gnas die Anzeige, dass ihm ein Mann im Bereich eines Firmengeländes verdächtig vorkomme. Im Bereich dieses Areals wurde erst vor einigen Tagen eingebrochen. Bei einer Identitätsfeststellung wurde ermittelt, dass der Ungar europaweit zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 67-Jährige wurde daraufhin festgenommen. 

Zahlreiche Einbrüche seit Juli 2018
Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte der Tatverdächtige seit Juli 2018 zahlreiche Einbrüche in Firmen, Kindergärten, Schulen und Gartenhütten in den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld und Südoststeiermark begangen haben. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Der geständige 67-Jährige stahl vorwiegend Bargeld und Lebensmittel.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 21°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter