Spiegelglatte Straße

Steirer (54) stürzte mit Auto in Teich und ertrank

Steiermark
24.12.2018 13:19

Zu einer Tragödie kam es in den Morgenstunden des Heiligen Abend in der Obersteiermark: Ein 54 Jahre alter Judenburger verlor auf einer spiegelglatten Straße die Herrschaft über sein Auto und stürzte in einen kleinen Teich. Er konnte sich nicht selbst befreien und ertrank. 

Der Mann war gegen 6.45 Uhr von seinem Elternhaus in der Gemeinde Weißkirchen auf den Weg nach Hause nach Judenburg. Auf der kleinen Gemeindestraße war es zu dieser Zeit laut Polizei spiegelglatt. 

Auto landete seitlich im Wasser
Ausgerechnet auf der Höhe von zwei kleinen Teichen verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug landete seitlich in einem der Teiche. Der Mann war angeschnallt und schaffte es nicht, sich selbst zu befreien.

Nachbar versuchte Rettung mit Traktor
Wenigen Minuten später kam ein weiterer Autofahrer vorbei. Er schlug sofort Alarm. Ein Nachbar versuchte noch mit dem Traktor das Auto rauszuziehen - es war aber bereits zu spät, der Judenburger war tot. Er hinterlässt ein Kind im Erwachsenenalter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele