Di, 22. Jänner 2019

Spiegelglatte Straße

24.12.2018 13:19

Steirer (54) stürzte mit Auto in Teich und ertrank

Zu einer Tragödie kam es in den Morgenstunden des Heiligen Abend in der Obersteiermark: Ein 54 Jahre alter Judenburger verlor auf einer spiegelglatten Straße die Herrschaft über sein Auto und stürzte in einen kleinen Teich. Er konnte sich nicht selbst befreien und ertrank. 

Der Mann war gegen 6.45 Uhr von seinem Elternhaus in der Gemeinde Weißkirchen auf den Weg nach Hause nach Judenburg. Auf der kleinen Gemeindestraße war es zu dieser Zeit laut Polizei spiegelglatt. 

Auto landete seitlich im Wasser
Ausgerechnet auf der Höhe von zwei kleinen Teichen verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug landete seitlich in einem der Teiche. Der Mann war angeschnallt und schaffte es nicht, sich selbst zu befreien.

Nachbar versuchte Rettung mit Traktor
Wenigen Minuten später kam ein weiterer Autofahrer vorbei. Er schlug sofort Alarm. Ein Nachbar versuchte noch mit dem Traktor das Auto rauszuziehen - es war aber bereits zu spät, der Judenburger war tot. Er hinterlässt ein Kind im Erwachsenenalter.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Steiermark Wetter
-5° / 1°
wolkig
-6° / 1°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-6° / -0°
heiter
-7° / -1°
wolkig

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.