Er wartete auf Taxi

Einbrecher bedrohte Passanten mit einer Pistole

Steiermark
24.12.2018 09:00

Ein Grazer war in der Nacht auf Montag zur falschen Zeit am falschen Ort: Als er gegen 3 Uhr im Bezirk Eggenberg auf ein Taxi wartete, traf er plötzlich auf einen Einbrecher, der gerade in einem Gasthof zugeschlagen hatte. Der Kriminelle zückte seine Revolver und bedrohte den Passanten.

Über ein Fenster dürfte der Täter in den Gasthof eingebrochen sein. Als er das Gebäude verließ, wartete genau in diesem Bereich ein 54-jähriger Grazer auf sein Taxi. 

Täter soll Schüsse abgegeben haben
Der Kriminelle ging schnellen Schrittes auf den Mann zu und nötigte ihn mit erhobenem Revolver, keine Hilfe zu rufen. Genau zu diesem Zeitpunkt traf das bestellte Taxi ein, in das der 54-Jährige schnell einstieg. Laut seinen Angaben habe der Einbrecher schließlich sogar mehrere Schüsse abgegeben - die Polizei konnte am Tatort allerdings keine Munitionsteile finden. Auch eine Beute im Gasthof konnte bisher nicht festgestellt werden.

Die Beschreibung des Täters: dünn, etwa 175 bis 185 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, er trug eine Umhängetasche und sprach südländischen Akzent.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele