Coup in Wiener City

Einbrecher ließ Brillen um 400.000 Euro mitgehen

Wien
23.12.2018 19:00

Spektakulärer Coup in einem bekannten Brillengeschäft in der Wiener Innenstadt: Der derzeit noch unbekannte Täter schlug bereits am Freitag in der Kärntner Straße zu und streifte Waren im Wert von knapp 400.000 Euro ein. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Dieser „Bruch“ war bestimmt kein Zufall, sind sich die Ermittler sicher. Denn auf dem Schwarzmarkt sind die gestohlenen Stücke wohl nicht so leicht an den Mann - oder die Frau - zu bringen. Doch am Freitag wechselten optische Brillen bzw. Gestelle der unterschiedlichsten Marken auf kriminelle Weise den Besitzer.

Coup dauerte nur wenige Minuten
Der Coup im Schnelldurchlauf: In den frühen Morgenstunden verschaffte sich der Täter Zugang zu dem Geschäft in der Kärntner Straße im Herzen der Bundeshauptstadt. Er gelangte wohl durch mehrere Hintertüren ins Innere des Shops und plünderte diesen. Der Einbruch soll nur wenige Minuten gedauert haben, der Kriminelle - die Polizei geht derzeit von einem Einzeltäter aus - konnte samt Beute die Flucht ergreifen.

Alarm wurde zwar nicht ausgelöst, allerdings konnten die Ermittler bereits Bilder aus einer Überwachungskamera sichern. Das Landeskriminalamt ermittelt, die Fahndung nach dem Mann läuft. Wie viele Brillen tatsächlich verschwunden sind, ist derzeit noch nicht bekannt, der Schaden wird aber schon jetzt auf rund 400.000 Euro geschätzt.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele