20.12.2018 15:28 |

Zwei Lkw beschädigt

Geisterfahrer verursachte Unfall - und flüchtete

Ein Geisterfahrer verursachte am Donnerstag einen Unfall auf der Südautobahn bei Pinggau, in dem auch zwei Lkw verwickelt waren. Der bisher unbekannte Lenker wendete daraufhin sein Fahrzeug und flüchtete.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr. Ein 33-jähriger Tscheche war mit einem Klein-Lkw auf der zweiten Spur in Richtung Graz unterwegs, als er einen Geisterfahrer auf sich zukommen sah. Der Tscheche bremste stark ab, sein Fahrzeug geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte leicht mit dem „Geisterfahrzeug“.

Ein hinter dem Tschechen fahrender slowenischer Lkw-Lenker (63) konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Klein-Lkw auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, die Lenker blieben zum Glück unverletzt.

Fahndung bisher erfolglos
Der Geisterfahrer wendete danach mit seinem Auto (vermutlich ein weißer oder silberfarbiger BMW) und fuhr dann in die richtige Richtung davon. Eine regionale Fahndung blieb bisher erfolglos. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Hartberg: 059133/6238-200.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 21°
einzelne Regenschauer
9° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
stark bewölkt
10° / 16°
Regen
Newsletter