Sensation in der Lobau

Lichtshow auf privatem Wohnhaus begeistert Wiener

Von wegen: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - in der Lobau erleuchten dutzende kleine Lampen die Fassade eines einzigen Hauses. Bei der „Christmas Light Show“ verwandelt sich das Wohnhaus des Wieners Hannes Brandstetter in ein Lichtermeer. City4U hat für euch ein Video davon:

Was in Amerika gang und gäbe ist, gibt es nun auch in Wien. In der Lobaugasse 122 im 22. Bezirk erstrahlt das Wohnhaus von Hannes Brandstetter mit über 5000 LEDs und liefert eine „Lightshow“ für jeden, der vorbeikommt. Mittels projeziertem Code kann man sich unter www.lobau.net eine von zwei Shows aussuchen.

Nach amerikanischem Vorbild gestaltet

„Meine Frau und ich sind viel in Amerika unterwegs, wo es bereits lange Tradition ist, sein Haus so zu schmücken. Das wollte ich nach Österreich bringen und habe letzten November begonnen, das Projekt zu planen“, erzählt Herr Brandstetter im Interview mit City4U. Zwischen 16 und 21 Uhr ist es möglich, die Show zu starten, in die der Wiener einen Betrag im vierstelligen Bereich aus seiner Tasche finanziert hat.

Erste Installation bereits im Mai geprobt

Brandstetter, der Informatik studiert und mit Wirtschaftsinformatik abgeschlossen hat, holte sich seine Informationen direkt aus Amerika. Die Elemente kontruierte und entwickelte er anschließend selbst. „Im Durchschnitt kommen fünf bis sechs Leute pro Abend und betätigen via Code auf der Homepage die Show. Tendenz steigend!“, so der Wiener. Die ersten Installationen hat Brandstetter bereits im Mai vorgenommen, danach aber alles noch einmal abgebaut. Im Oktober gab es eine gab es außerdem eine Testshow anlässlich Halloween, die bei Freunden und Bekannten sehr gut ankam. Auch Anrainer und Vorbeifahrende sind begeistert. „Tolles Konzept, mega Idee - ich bin begeistert“, so Thomas K., Bewohner aus dem 22. Bezirk.

Hier seht ihr den Clip:

Dezember 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr