Gerangel im Hotel

Bewaffneter Räuber scheiterte an Portier

Salzburg
19.12.2018 15:09

Mit einer Waffe betrat ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch ein Hotel in der Salzburger Sterneckstraße. Der Räuber forderte vom Portier Geld. Der Angestellte dachte nicht daran dem Unbekannten Bares zu geben und wehrte sich - mit Erfolg: Der Täter flüchtete. Ein Fahndung blieb ohne Erfolg.

Es war gegen drei Uhr früh, als der Unbekannte das Hotel in der Salzburger Sterneckstraße marschierte. Er drohte dem Portier mit einer Waffe und forderte Geld. Der Angestellte (31) wehrte sich und versuchte dem ungebetenen Gast die Pistole aus der Hand zu schlagen.

Es kam zu einem Gerangel zwischen den Männern. Plötzlich zog der Räuber ein Pfefferspray und sprühte den Deutschen ein - wieder forderte er Bares. Der Mitarbeiter hielt stand und schlug den Angreifer letztlich in die Flucht.

Der Portier wurde leicht verletzt. Eine Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Er soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Er trug dunkle Kleidung und verhüllte sein Gesicht mit einem bunten Schal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele