Wo ist „Weino“?

200 Euro Finderlohn für vermissten Weihnachtsmann

Wien
18.12.2018 15:00

Roter Anzug, kleiner Bauchansatz, hört auf den Namen „Weino“ und ist seit dem 2. Dezember abgängig: Gesucht wird der 15 Zentimeter große Weihnachtswichtel von Barbara Przybylo. Die Wienerin hofft auf ein „Wunder“ und hat einen Finderlohn von 200 Euro ausgeschrieben.

„Er wird schrecklich vermisst“, wandte sich Barbara Przybylo verzweifelt an die „Krone“ und bittet mit tränenerstickter Stimme um Hilfe bei der Suche. „Ich war mit meinem Lebensgefährten im Belvedere Punsch trinken. Zu diesem Zeitpunkt war ,Weino‘ noch in meiner Tasche“, ist sich die 40-Jährige sicher. Mit dem D-Wagen ging es dann zum Karlsplatz weiter.

„In der Passage wollten wir uns noch einen Kaffee holen. Der Verlust des kuscheligen Gesellen ist uns dann erst in der Bäckerei aufgefallen“, schildert Przybylo weiter. Im Fundbüro der Wiener Linien ist der Wichtel bislang nicht abgegeben worden.

„Ich weiß, wie verrückt das klingt“
Jetzt wird sogar mit Steckbrief nach dem Wichtel gesucht. „Ich weiß, wie verrückt das klingt“, so Przybylo. „Aber wir haben den Weihnachtsmann vor Jahren am Reumannplatz gekauft und seitdem liegt er meiner Familie am Herzen.“ Die Suche lohnt sich jedenfalls - 200 Euro gibt es für den ehrlichen Finder!

Isabella Kubicek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele