Vor Winterpause top

Linz-Steg und Perg sind absolute Volley-Kracher

Oberösterreich
17.12.2018 09:00

Noch nie gab es in der Volleyball-Bundesliga einen Meister aus Oberösterreich. Jetzt überwintern aber die Girls von Linz-Steg und Perg auf Platz eins und zwei.

Elf Siege in zwölf Spielen, zwölf Punkte Vorsprung auf Meister Graz, dank dem 3:0 Samstag gegen Hartberg vorzeitig die Winterkrone aufgesetzt! Die Volleyball-Girls von Linz-Steg sind das Maß aller Dinge – und Niki Maros und Co. haben nicht genug. Am Samstag will man sich in Graz für die einzige Saisonpleite revanchieren, um dann nach der vierwöchigen Winterpause...

Realitischer Titeltraum
„Da wollen wir in der Liga und im Cup doppelt zuschlagen“, ist Maros heiß auf den ersten Titel ihrer Karriere. Der zumindest in der Liga für Oberösterreich historisch wäre. Und realistisch. Denn in Linz herrschen höchst professionelle Bedingungen: Neun Trainings in der Woche, Athletik-Coach, Physio und Videoanalysen. „Dazu sind wir ein homogenes Team“, sagt Maros.

Beste Saison
Was auch bei den Perger „Prinzessinnen“ der Fall ist. Die die beste Saison in ihrer Klubgeschichte spielen. „Unglaublich“, jubelt Manager Josef Trauner nach dem 3:1 in Klagenfurt. Nachdem man fix als Zweiter überwintert. Gefeiert wurde deshalb aber nicht. Denn erst um 2 Uhr kam man zurück, dazu ging’s für die US-Girls Jordan Tucker und Makayla Ferguson direkt in die Heimat. „Das holen wir nach“, lacht Trauner. Apropos feiern: Nicht nur die OÖ-Frauen sind absolute Knaller. Rieds Herren holten mit dem 3:1 gegen Klagenfurt den dritten Heimsieg innerhalb einer Woche und liegen auf Platz vier.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele