Alles Auto

Erfolgsfamily & Supercup-Meister

Salzburg
14.12.2018 12:06

Doppelte Meisterleistung: Die Lechners feierten ihre Siege und Porsche präsentierte im neuen Zentrum in der Alpenstraße schicken SUV.

„Die Saison 2018 ist eine der erfolgreichsten in der Lechner Racing-Geschichte“, jubeln Walter Lechner und seine Söhne Robert und Walter. Klar, so haben sich die Salzburger heuer doch den Porsche Carrera Cup Deutschland wie auch den Supercup geholt! Ein erfreuliches und erstmaliges Ereignis. „Das liegt aber nur daran, dass wir bis dato aus Termingründen nicht in beiden Disziplinen starten konnten“, lacht die Rennfahrerfamily, die aber ganz genau weiß, dass hinter so einer Meisterleistung in erster Linie die Fahrer Michael Ammermüller und Thomas Preining stecken.

„Preining hat mit seinen gerade mal 20 Jahren zehn von vierzehn Rennen gewonnen, das ist Top! Noch dazu ist er durch unsere Schule gegangen, was mich natürlich ganz besonders stolz macht“, betonte Walter Lechner Sen., der die Racing School bereits 1975 am Salzburg Ring gründete und u.a. auch Alex Wurz oder Christian Klien unter seine Fittiche nahm.

Stolz wie Oscar ist man auch bei Porsche, schließlich führte der 911er GT3 die Jungs zum Sieg. 480 PS kann der neue Macan nicht vorweisen. Dafür überzeugt der Luxus-SUV mit anderen Qualitäten. „Das Design ist innen wie außen eine Meisterleistung, außerdem verbindet er Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit“, verrieten Porsche Österreich-Chef Helmut Eggert und Markenleiter Stefan Rettenbacher Donnerstagabend im neuen Porsche Zentrum in der Alpenstraße.

Noch dazu bietet er Platz für eine ganz Familie, was Ammermüller freut. Der Bayer ist letztes Jahr Papa geworden, und ein Kinderwagen wird in einen GT3 wohl kaum passen.

Zur doppelten Meisterleistung gratulierte u.a. auch BWT-Gründer Andreas Weißenbacher, der für die Lechners natürlich nicht nur Wasser spendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele