Serieneinbrecher

Serbe bei Gerichtsverhandlung erneut festgenommen

Salzburg
13.12.2018 10:51

Direkt vor Gericht in Linz - bei einer Verhandlung wegen eines versuchten Einbruchs - wurde ein Serbe erneut festgenommen. Dem Mann können noch mehrere Coups in Salzburg sowie in Oberösterreich nachgewiesen werden. Gesamtschaden: 145.000 Euro.

Der Serbe (53) war bei einem Einbruch in ein Haus in Linz am 9. November auf frischer Tat erwischt worden. Er saß einen Monat in U-Haft. Bei der Gerichtsverhandlung am vergangenen Montag wurde er zu neun Monaten Freiheitsstrafe, davon einen Monat unbedingt verurteilt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits vier Wochen hinter Gittern verbracht. Der Mann freute sich vermutlich schon auf die Freiheit. Doch dann nahmen ihn Polizisten nur Sekunden nach der Urteilsverkündung im Gerichtssaal erneut in Haft.

Der Grund: Durch den Abgleich von Fingerabdrücken, Schuhspuren und DNA-Material stellte sich heraus, dass der Serbe unter anderem für vier Coups im Jahr 2013 in Neumarkt am Wallersee, in Berndorf und in Seeham verantwortlich ist. Zudem können dem 53-Jährigen auch noch Einbrüche aus dem Jahr 2016 in den oberösterreichischen Gemeinden Sierning (1), Timelkam (1), Altheim (2), Bierbaum (1) und Schörfling (1) zugeordnet werden.

Der Mann richtete einen Gesamtschaden von 145.000 Euro an. Außerdem können ihm Kontakte zu einem Serben (65), der wegen Einbruchs bereits international gesucht wird, nachgewiesen werden.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele