Mertens abgeräumt

Liverpool-Star Van Dijk sorgt für Horror-Szene

Fußball International
12.12.2018 12:28

Er ist der teuerste Verteidiger der Welt. Dass er richtig viel Geld wert ist, bewies Liverpools Virgil van Dijk auch am Dienstagabend beim entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel gegen Napoli (1:0). Zusammen mit seinen Abwehrkollegen und Keeper Alisson brachte er die Offensive der Italiener zum Verzweifeln. Eine brutale Grätsche des Niederländers sorgte aber auch für Entsetzen.

Anfang des Jahres wechselte Van Dijk für etwas mehr als 80 Millionen Euro von Southampton an die Anfield Road. Der bullige Abwehrmann ist für seine harte Spielweise bekannt. Meist bestreitet er die Zweikämpfe mit fairen Mitteln. Doch beim Aufstiegs-Finale der Liverpooler schlug er über die Stränge.

In der 13. Minute räumte er Napoli-Wirbelwind Dries Mertens brutal ab. Van Dijk spielt zwar eindeutig den Ball, trifft dabei aber Mertens mit voller Wucht oberhalb des Sprunggelenks. Der Belgier ging mit scherzverzerrtem Gesicht zu Boden. Doch er hatte Glück im Unglück: Mertens konnte weiterspielen.

„War Rote Karte“
Van Dijk kam mit einer Gelben Karte davon, ist im Achtelfinale nun gesperrt. „Ich habe es auf Video gesehen. Ich denke, es war eine Rote Karte“, schimpfte Napoli-Coach Carlo Ancelotti nach dem Spiel. „Es gab viele Diskussionen um den Video-Schiri. Wenn der jetzt in der Champions League kommt, ist es zu spät.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele