Kein Einzelfall

Einbruch auf Baustelle: Geräte um 10.000 € futsch!

Tirol
10.12.2018 14:56

Unbekannte Einbrecher trieben am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle in Oberndorf ihr Unwesen. Die Täter brachen mit Gewalt einen Baucontainer auf und erbeuteten teure Baugeräte. Der Schaden beträgt über 10.000 Euro!

Der Coup ereignete sich laut Polizei irgendwann in der Zeit zwischen vergangenen Freitag und Montag. Nachdem die Täter die Werkzeuge und Geräte im Wert von über 10.000 Euro zusammengesammelt hatten, konnten sie die Flucht ergreifen. Zeugen gab es offenbar keine. Trotzdem hofft die Polizei auf mögliche Hinweise. Sollte jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, soll er sich bei der PI St. Johann in Tirol unter der Telefonnummer 059133/7208 melden!

Ganze Serie von Coups
Es war dies nicht der erste derartige Coup in Tirol. Allein im Zeitraum von Anfang Juli bis Anfang September wurden hierzulande über 20 Baucontainer-Einbrüche verzeichnet. Gut möglich, dass die Taten auf das Konto einer kriminellen Profi-Bande gehen.

Im Oktober konnten schließlich erstmals zwei Verdächtige geschnappt werden - und zwar in Niederösterreich. Die Rumänen sollen kurz zuvor in Völs zugeschlagen haben. Im Wagen der Verdächtigen hatten die Beamten mehrere Werkzeugkisten mit hochwertigen Geräten entdeckt. Diese wurden vorläufig sichergestellt. „Nach Erhebungen konnten die Beamten die Geräte einer Firma in Tirol zuordnen“, hieß es damals.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele