Raue Sitten in Texas

Weihnachtsmann-Leugner vor Kirche festgenommen

Viral
09.12.2018 15:03

Weil er Kindern vor einer Kirche erzählt hatte, dass es den Weihnachtsmann nicht wirklich gibt, ist ein 31-Jähriger im US-Bundesstaat Texas hinter Gittern gelandet. Die Polizei sagt, sie hätte nur auf eine Hausfriedensbruch-Anzeige reagiert.

Berichten zufolge hatte der Mann am Samstag mit zwei Unterstützern im Städtchen Cleburne im Norden von Texas Besuchern eines „Frühstücks mit dem Weihnachtsmann“ lautstark mitgeteilt, dass der Weihnachtsmann „nicht echt“ sei. Die drei Männer seien mehrmals aufgefordert worden, das Gelände der Kirchengemeinde zu verlassen, so die Polizei.

„Gegen Santa Claus protestieren, geht gar nicht“
Nach mehreren Beschwerden klickten schließlich die Handschellen für den Weihnachtsmann-Leugner. Gegen Santa Claus zu protestieren, gehe gar nicht, wurde Bürgermeister Scott Cain zitiert.

„Ich verstehe zwar das Recht der Menschen, zu protestieren, aber Cleburne liebt den Weihnachtsmann, und die Protestierer, die unhöflich waren und gegen das Gesetz verstoßen haben, als sie das Gebäude betraten, wurden sofort verhaftet“, postete Cain auf Facebook.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele