Bei Kontrolle erwischt

Drogen-Lenker führte gestohlene Kennzeichen mit

Oberösterreich
06.12.2018 08:30

Bei einer Vekehrskontrolle ging Polizisten in Enns ein Drogen-Lenker ins Netz. Bei dem 21-Jährigen, der auch Treibstoff gestohlen haben soll, wurden außerdem gestohlene Lkw-Kennzeichen gefunden.

Polizeibeamte hatten in Enns das Auto eines 21-jährigen Einheimischen gestoppt und stellten fest, dass der Lenker unter Drogeneinfluss stand. Er hatte auch diverse Suchtmittelutensilien bei sich im Wagen. Im Kofferraum fanden die Polizisten außerdem Kennzeichentafeln, die in der Nacht zum 23. Oktober von einem abgestellten Lkw in Enns gestohlen worden waren.

Diesel abgesaugt
Dem Verdächtigen konnte auch ein Treibstoff-Diebstahl nachgewiesen werden. Er soll am 25. Oktober den Tank eines Lkw aufgebrochen und Diesel für den eigenen Pkw abgesaugt haben. Der 21-Jährige zeigte sich teilweise geständig. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Steyr und bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt. Den Führerschein ist er für einige Zeit nun los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele