Knallharte Auflagen

Welser Stadtvize hat mit Pleite-Disco keine Gnade

Oberösterreich
06.12.2018 13:00
Heiß verspricht der Jahresausklang für die Bosse des „Feeling“ zu werden. Über der durch Schlägereien in die Schlagzeilen geratenen Disco kreist der Pleitegeier. Der Masseverwalter denkt aber nicht ans Zusperren. Die von der Stadt verhängte Sperrstunde um 2 Uhr will er auch nicht akzeptieren.

Wie hoch das „Feeling“ im Welser Stadtteil Pernau verschuldet ist, steht laut Masseverwalter Hubert Köllensperger nicht fest. Bis Februar können Gläubiger ihre Forderungen bekanntgeben. Der Jurist ist aber guter Dinge, dass die Sanierung erfolgreich über die Bühne gehen wird. In den letzten zwei Wochen seien positive Ergebnisse erwirtschaftet worden. Deshalb gäbe es keinen Grund, zuzusperren. „Für Gläubiger wäre das nachteilig“, meint Köllensperger.

Sperrstunde um 2 Uhr inakzeptabel
Die Einnahmen drohen aber ab 2019 in den Keller zu rasseln. Die Stadt verordnete eine Sperrstunde um 2 Uhr. Dagegen will der Masseverwalter aber vorgehen. „Wir werden keinesfalls von unserer Linie abweichen“, zeigt sich der Welser Stadtvize Gerhard Kroiß aber gnadenlos.

An Grazer Lokalen ein Beispiel nehmen
Er rät den Feeling-Bossen einen Blick nach Graz zu werfen. Dort mussten im Uni-Viertel nach Tumulten etliche Lokale um 2 Uhr dicht machen. Sie verschärften und personalisierten (Eintritt nur mit Fingerabdruck) den Zutritt und installierten eine neue Videoüberwachung. Im Sicherheitsteam kam stets dasselbe Personal zum Einsatz. Ergebnis: Die strengen Auflagen wurden gelockert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele