Kokain-Handel

Kokain-Route führte durch den Flachgau

Salzburg
05.12.2018 16:42

Ein Trio aus dem Bezirk Braunau hat in den vergangenen Monaten im Innviertel einen schwunghaften Handel mit Drogen im Wert von rund 70.000 Euro betrieben. Die Schmuggelroute führte dabei durch den Flachgau. Zwei der Männer sollen zudem mit einem weiteren Komplizen einen Abnehmer überfallen haben. Die drei Dealer sind in Haft.  

Ein halbes Kilo Kokain, 400 Gramm Amphetamine und 1,5 Kilo Cannabisprodukte sollen die drei mehrfach vorbestraften Männer im Alter von 24, 25 und 64 Jahren unter die Leute gebracht haben. Auch Crystal Meth und eine Partydroge hatten sie im Sortiment. Ein Großteil des Stoffs wurde aus Salzburg bzw. aus dem Grenzort Simbach in Bayern - meist per Taxi - ins Innviertel gebracht. Bei Hausdurchsuchungen stellte die Polizei nicht nur kleinere Drogenvorräte, sondern auch eine nicht registrierte Pumpgun sicher.

Dem 24- und dem 25-Jährigen wird zudem vorgeworfen, im Vorjahr gemeinsam mit einem 22-Jährigen einen Drogenkonsumenten in dessen Wohnung überfallen zu haben. Das 57-jährige Opfer wurde von einem der maskierten Täter von hinten bis umklammert, bis es schließlich bewusstlos wurde, während ein anderer seine Wohnung nach Drogen durchwühlte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele