03.12.2018 09:30 |

Tier steckte fest

Florianis befreiten Rehbock aus Zaun

Ein eher ungewöhnlicher Einsatz für die Stadtfeuerwehr in Eisenstadt. Ein in Not geratener Rehbock musste aus einem Zaun befreit werden. Ebenfalls besonders: Alarmiert wurden die Einsatzkräfte von einem Jäger, der den Vierbeiner in den Nachtstunden entdeckte.

Als die Florianis am Freitagabend zum Unglücksort in Eisenstadt gelangten, staunten sie nicht schlecht. Ein Waidmann stand plötzlich vor ihnen und meldete die erfolgreiche Erstversorgung des in einem Zaun eingeklemmten Tieres. Mit einer Decke über dem Kopf wurde der vierbeinige Waldbewohner vor Licht und Lärm abgeschirmt. Die Einsatzkräfte gingen sofort ans Werk: Mit einem Akku-Spreizer wurden die Eisenstäbe auseinandergedrückt und das Tier in die Obhut des Jägers entlassen. Der Rehbock wurde wieder im Wald ausgesetzt. Nach rund 40 Minuten Einsatz konnten die erfolgreichen Helfer wieder in die Zentrale einrücken.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Kandidatur „schwierig“
Hofer: Ohne Freispruch kein Strache-Comeback
Politik
Große Ambitionen
Coutinho: Ziel ist der Gewinn der Champions League
Fußball International
Heiß begehrt
FIFA-Rekord: Zehn Bewerber für Frauen-WM 2023
Fußball International

Newsletter