Fr, 14. Dezember 2018

Jede Woche ein Paket

04.12.2018 10:00

1. Advent: Comicpaket für die ganze Familie

Jeden Adventsonntag verlost krone.at in Zusammenarbeit mit einigen Comic-Verlagen Pakete, um eine ganze Familie büchertechnisch über die Weihnachtsfeiertage zu bringen. Ob Superhelden, tapfere Mädchen, die gegen Trolle kämpfen, oder neu adaptierte Märchen - hier ist für jeden in fast jeder Altersgruppe etwas dabei. Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen, versuchen Sie ihr Glück bei den aktiven Gewinnspielen.

Superman Band 1: Pfad zur Verdammnis
Superman ist tot. Lang lebe Superman! Die Ereignisse rund um New 52 haben die Erde ohne Superman und damit wehrlos zurück gelassen. So wehrlos, dass der selbsternannte Retter Lex Luthor sich in die passende Rüstung wirft und den Platz Kal-El‘s einnimmt. Unbemerkt von Allen, landet jedoch ein kräftiger Mann aus einer anderen Welt auf der Erde und mit ihm seine Ehefrau Lois und sein Sohn Jon. (Spoiler: Es ist Post-Crisis-Superman von dem Mega-Event Convergence). So finden wir uns in einer Welt wieder, in der es nicht nur vor historischen Anleihen nur so strotzt, sondern auch viele Fragen aufgeworfen werden. Wer ist dieser ‘Mann von Morgen‘ jetzt? Was steckt hinter dem ominösen Begriff ‘Doomsday Clock‘ und wer zum Kryptonit ist Clark Kent?

Empfohlenes Lesealter: 12+

Wem könnte es gefallen?
Sowohl alteingesessene Fans wie auch Neulinge haben mit diesem ersten Band ihr Lesevergnügen. Mit genug Informationen, gedankt sei es dem Verlag, fällt es einem leicht sich in Metropolis zurecht zu finden und schon bald fiebert man mit den einzelnen Charaktern mit. Gerade Superman als liebevollen Ehemann und fürsorglichen Vater zu sehen, macht es zu einem sympathischen Einsteigerwerk und Lesevergnügen.

Jurgens/Zircher/Kirkham/Segovia, ISBN: 978-3-7416-0748-6, Panini Verlag

Schneewittchen
“Es war einmal mitten im Winter..“ so beginnen die Gebrüder Grimm ihre Märchenerzählung rund um ein Mädchen, mit Haut weiß wie Elfenbein, Haaren so schwarz wie Ebenholz und Lippen so rot wie Blut. In den letzten Jahren erfreuen sich die graphischen Adaptionen berühmter Geschichten zunehmender Beliebtheit und auch der Szenarist Lylian hat mit seiner Schneewittchen-Interpretation ein neues, altes Werk hervorgebracht. Mit wunderschönem, hochwertige, Einband brilliert dieser Comic ebenso mit seinen fantastischen Formulierungen und eingängigen Zeichnungen. Gerade das sich die Geschichte mehr an dem ursprünglichen Volksmärchen, als an dem berühmten Zeichentrick, orientiert macht dieses „Bilderbuch“ zum perfekten Lesestoff für all Jene, die wissen wollten wie intrigant die böse Königin in Wahrheit war.

Empfohlenes Lesealter: 12+

Wem könnte esgefallen?
An diesem Comic finden besonders die Leute ihre Freude, die davor vielleicht noch nicht so den Kontakt mit diesen gezeichneten Erzählungen hatten. Natürlich ist die Erzählung um einiges grausamer als die von uns so gewohnten Filme, aber genau da setzt Lylian großartig an um Fans für sein Werk zu gewinnen. Die Goldprägung am Buch lässt es auch als Geschenk hochwertig erscheinen.

Lylian/Vessillier, ISBN: 978-3-96219-142-9, Splitter Verlag

Rosa und Louis 1: Geisterstunde
Zwei ungleiche Geschwister und das alte Schloss in dem ihre Großmutter wohnt. Dazu noch die ganzen Bewohner, die das Haus selbst nach ihrem Ableben nicht verlassen haben. Das sind die Zutaten die Ferdinand Lutz in seiner Reihe „Rosa und Louis“ nutzt um sowohl spannende Abenteuer wie auch ernste Themen für Kinder aufzubereiten. Hauptsächlich geht es aber natürlich um die beiden titelgebenden Kinder, der Eine ein Teenager und seine Schwester ein kecker Dreikäsehoch der sich nicht entscheiden kann ob sie jetzt Detektivin wird oder Zauberer. 

Empfohlenes Lesealter: 6+

Wem könnte es gefallen?
Kindern. Das ist unser völliger Ernst. Durch die beiden Geschwister und die vielen anderen, bunten Charaktern in dem Buch fällt es gerade auch kleinen Kindern leicht Identifikationsfiguren zu erkennen. Die Comicstripaufbereitung (der Comic erscheint regelmässig in dem Magazin „Dein Spiegel“) macht es zu einem Buch, das man immer wieder in die Hand nehmen kann ohne wirklich den Faden zu verlieren. Geheimtip: Es gibt bereits den nachfolge Band: Rosa und Louis 2: Geisterdetektive.

Lutz, ISBN: ISBN 978-3-95640-137-4, Reprodukt

Nicht vergessen, ab jetzt gibt es jeden Adventsonntag Familienpakete zu gewinnen. Versuchen Sie ruhig ihr Glück. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und übernehmen keinerlei Haftung für eingeschneite Häuser und übermäßigen Buchkonsum.

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen, es entstand mit freundlicher Unterstützung der Verlage: Splitter, Reprodukt und Panini und Amazon.

Anna Krupitza
Anna Krupitza

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Kühbauer, Schwab & Co.
„Bekomme Geldstrafe“ - Rapid jubelt über Aufstieg
Fußball International
Europa League
2:1 bei Celtic! Salzburg beendet Gruppe makellos
Fußball International
Europa League
Leipzig trotz Schützenhilfe von Salzburg draußen!
Fußball International
Jubel nach Aufstieg
Kühbauer: „Allerschönster Tag als Rapid-Trainer“
Fußball International
EL-Erfolgslauf
6. Sieg! Hütter schreibt mit Frankfurt Geschichte
Fußball International
„Gelbwesten“-Streit:
Misstrauensantrag gegen Macron gescheitert
Welt
Rangers bezwungen
Europa-League-Hammer! Auch Rapid in K.-o.-Phase
Fußball International
Kuriose Insolvenz
Niederösterreichische Moschee in Konkurs
Österreich
Europa League
Rapid gegen Rangers: Fan-Randale vor dem Stadion
Fußball International
Infantino-Plan
WM 2022: Spiele auch in Katars Nachbarländern?
Fußball International
Nach Copa-Finale
Drama: Junger River-Fan von Boca-Anhängern getötet
Fußball International
Mögliche Verstärkungen
„Interessante Namen“ - Bayern auf Transferjagd
Fußball International
Schock bei Adventfeier
Als Harnik-Klub feierte, brachen Diebe Autos auf
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.