Suche mit Hubschrauber

Herzkranker nach Skitour am Zirbitzkogel vermisst

Kärnten
29.11.2018 09:13

Durch einen Nachteinsatz des FLIR-Polizeihubschraubers aus Klagenfurt konnte in der Nacht zum Donnerstag ein 78-jähriger Steirer gerettet werden. Er war im Grenzgebiet auf einer Skitour gewesen und gestürzt.

Der herzkranke Mann aus Zeltweg war allein unterwegs gewesen. Bei der Abfahrt von der Hütte stürzte er und verlor dabei die Ski. Er versuchte erst noch zu Fuß ins Tal zu kommen, musste aber aus Erschöpfung aufgeben. Nachdem die Freundin Alarm geschlagen hatte stieg gegen 23 Uhr der Klagenfurter Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera auf. Eine halbe Stunde später konnte die Besatzung den Mann orten.

Die Bergrettung barg ihn nach zwei Stunden aus dem unwegsamen Gelände. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Der Steirer hätte die Nacht im Schnee nicht überlebt. 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele