Anonymer Hinweis

A13: Flüchtiger Lenker nach Unfall ausgeforscht!

Tirol
26.11.2018 17:15

Jenes Fahrzeug, mit dessen der Besitzer am Samstag nach einem Auffahrunfall auf der Brennerautobahn (A13) die Flucht ergriff (die „Krone“ berichtete), konnte nun dank eines anonymen Hinweises gefunden werden. Ein Zeuge hatte den stark beschädigten weinroten Range Rover in einem Ortsteil der Gemeinde Steinach am Brenner entdeckt. Daraufhin entlarvten die Beamten den einheimischen Besitzer (57).

Der gesuchte Lenker fuhr gegen 20.55 Uhr auf den Wagen eines 57-Jährigen auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw 100 Meter nach vorne geschoben, prallte dann gegen die Betonmittelleitwand und kam schließlich quer zur Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden sowohl der Lenker als auch dessen 51-jährige Beifahrerin erheblich verletzt. Der Unfallverursacher ergriff mit seinem weinroten Range Rover die Flucht.

Beschädigten Wagen entdeckt
Am Sonntag ging bei Polizeidienststelle Steinach/Wipptal ein anonymer Hinweis zum zweitbeteiligten Fahrzeug ein. Der stark beschädigte Wagen konnte in weiterer Folge in einem Ortsteil der Gemeinde Steinach am Brenner aufgefunden werden. Die Beamten konnten daraufhin den 57-jährigen Tiroler Besitzer ausforschen.

Unfallverursacher zeigte sich geständig
Im Zuge einer ersten Befragung zeigte sich der Mann zum Vorfall geständig. Schlüssige Angaben zur Fahrerflucht konnte er jedoch nicht machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele