Komplize flüchtig

Serien-Einbrecher (44) auf frischer Tat ertappt

Tirol
26.11.2018 09:25

Ein mutmaßlicher Serieneinbrecher ging in der Nacht auf Sonntag der Tiroler Polizei ins Netz! Der Verdächtige - ein 44-jähriger Russe - wurde bei einem Coup auf einem Betriebsgelände in Hall auf frischer Tat ertappt. Ein Komplize konnte entkommen. Drei Rucksäcke, vollgepackt mit Kupferteile, wurden sichergestellt.

Gegen 3 Uhr nachts hatte eine Polizeistreife auf dem Betriebsgelände in Hall verdächtige Geräusche wahrgenommen. Aufgrund mehrerer Einbruchsdiebstähle in jüngster Zeit schrillten bei den Beamten sofort die Alarmglocken - sie forderten daraufhin Verstärkung an. Zu Recht!

Fluchtversuch über Notausstieg
„Gegen 4 Uhr wurde schließlich ein Mann beim Verlassen des Betriebsgeländes über einen Notausstieg im Bereich einer Außenmauer angetroffen“, heißt es vonseiten der Ermittler. Nachdem er die Polizisten entdeckt hatte, flüchtete dieser sofort zurück auf das Areal. Wenig später konnte der 44-jährige Verdächtige von den Fahndern zwischen Containern versteckt aufgefunden und festgenommen werden.

Komplize ergriff die Flucht
Der Russe war offenbar in Begleitung. Dem Komplizen sei jedoch die Flucht gelungen. Im Nahbereich des Tatortes konnte die Polizei schließlich drei mit Kupferteilen gefüllte Rucksäcke sicherstellen. „Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen und Spurenauswertungen kann angenommen werden, dass der Täter gemeinsam mit Mittätern im Zeitraum Mitte Juli bis zu seiner Festnahme mehrfach Einbruchsdiebstähle verübt hat“, so die Ermittler weiter.

Der 44-jährige Russe wurde nach der Einvernahme in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Die Fahndung nach seinen Komplizen läuft auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele