Frag Petite Julie

Aus der Übung: „Kann man Sex verlernen?“

Liebe Julie, ich hatte vor einigen Jahren meinen ersten Freund, mein erstes Mal und ziemlich oft Geschlechtsverkehr. Dann haben wir uns jedoch getrennt und seitdem war ich mit niemandem mehr im Bett. Nun habe ich wieder jemanden kennengelernt und traue mich - immerhin ist mein letztes Mal doch fünf Jahre her - nicht, mit ihm intim zu werden. Kann man Sex verlernen? Liebe Grüße, Sandra

Liebe Sandra,

das Single-Leben bringt manchmal erotische Durststrecken mit sich. Deswegen muss man sich jedoch nicht gleich wie in der Wüste fühlen und den Kopf in den Sand stecken.

Sex kann man nämlich genauso wenig verlernen wie Fahrradfahren - auch, wenn der Start nach langer Abstinenz vielleicht etwas holpriger ist, wenn man erstmals wieder aufsteigt.

Lust auf Lust bekommen

Zur Beruhigung also: Dein Equipment ist auch ohne täglichem Training absolut in Ordnung und - auch dein Lustempfinden hat grundsätzlich darunter sicherlich nicht gelitten. Es gilt lediglich, die Libido wieder zu wecken und Leidenschaft ins Leben zu integrieren. Und dann wirst du auch trotz jahrelanger Abstinenz zukünftig genauso intensive Höhepunkte haben können wie zuvor - und vielleicht sogar noch bessere. Immerhin ist guter Sex ja nicht von der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs abhängig, sondern vom Partner, mit dem man das Bett teilt. 

Einfach locker bleiben!

Mein Tipp daher: Einfach locker bleiben - auch, wenn einen das Gefühl „aus der Übung zu sein“ durchaus nervös machen kann. Sprich mit deinem neuen Partner darüber, damit deine etwaige Unsicherheit für ihn kein Rätselraten bleibt, zerrede es aber nicht. Verkrampf dich nicht oder versuche, ein gewisses Ideal zu erreichen und setze dich damit unter Druck. Und - Im Zweifel im Vorfeld einen erotischen Solo-Trip zur Vorbereitung einschieben. ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim sexuellen Neustart,
Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt uns einfach eine Private Message auf Facebook. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch parat ;)

 City4U
City4U

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr