Polizei warnt:

Betrüger haben Rentner im Visier

Niederösterreich
25.11.2018 08:21

„Hallo , ich bin es - deine Cousine. Du, ich brauche wegen eines Notfalls dringend Geld“, log eine Unbekannte ein 86-Jährige aus Gmünd an. Die Pensionistin reagierte goldrichtig und fragte bei ihren Verwandten nach. Nun ermitteln die Experten der Polizei.

Zehntausende Euro hätte die - vorerst - nichtsahnenden Pensionistin von ihrem Konto abheben sollen. „Wir holen das Geld dann später bei Dir ab“, erklärte die selbsternannte Cousine am Telefon selbstsicher. Weil ihr der Anruf aber verdächtig vorgekommen ist, rief die 86-Jährige bei ihren Angehörigen an und fragte nach. Rasch stellte sich heraus, dass eine Betrügerin ihr Glück versucht hatte. Die Familie des Beinah-Opfers alarmierte daraufhin die Polizei. Bisher hat sich die Anruferin nicht mehr gemeldet. Für die Rentnerin gibt es Lob von der Polizei: „Die Dame hat richtig reagiert. Man sollte auf keinen Fall auf Aufforderungen der Anrufer eingehen und Rücksprache halten.“

Noch nicht geklärt konnten auch ein Dieseldiebstahl in Pöchlarn werden. Ein Unbekannter hatte die Kennzeichen seines Wagens abgenommen, dann getankt und fuhr dann ohne zu bezahlen davon.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele