24.11.2018 11:42 |

Sanitäter im Einsatz

Bundesheer trainierte in ehemaliger Berufsschule

Seit Sommer steht die Landesberufsschule Gleinstätten leer, die Lehrlinge werden nun in Bad Gleichenberg (mehr dazu hier) und Fürstenfeld ausgebildet. Die Räumlichkeiten werden nun immer wieder vom Bundesheer genutzt, zuletzt übten dort Sanitäter.

Das Sanitätszentrum Süd aus Graz trainierte zwei Woche lang in Gleinstätten. Die Übungsannahme: Viele Migranten erreichen Österreich, das Bundesheer muss zivile Krankenhäuser in der Südsteiermark mit einer Feldambulanz unterstützen.

Zehn Personen pro Stunde versorgt
Die 70 Übungsteilnehmer wurden in der ehemaligen Landesberufsschule untergebracht. Laut Bundesheer wurden im Rahmen der Übung eine tagesklinische, eine allgemeinmedizinische und ein allgemeinchirurgische Ambulanz betrieben. Dadurch konnten pro Stunde bis zu zehn Übungsdarsteller, darunter auch Frauen und Kinder, versorgt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
4° / 11°
wolkig
4° / 11°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 10°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen