Feuerwehr-Einsatz:

Riesiges Hackschnitzellager ging in Flammen auf

Oberösterreich
23.11.2018 10:01

Aufgrund von Selbstentzündung ging ein 20.000 m³ großes Hackschnitzellager in Pettenbach in Flammen auf. Sechs Feuerwehren standen im Löscheinsatz, der Höhe des Schadens noch unbekannt.

Der 31-jährige Geschäftsführer einer Firma hatte am Donnerstag den Brand auf dem Lagerplatz in Pettenbach entdeckt. Insgesamt 20.000 m³ Hackgut und Faserholz waren dort deponiert. Einige auf Bodenhöhe gelagerte trockene Baumstämme sowie darüber liegendes Hackgut in noch unbekannter Menge dürften bereits vor einigen Tagen aufgrund von Selbstentzündung in Brand geraten sein. Der Geschäfstführer alarmierte sofort die Feuerwehr. Aufgrund der Größe des Haufens wurden schließlich alle sechs örtlichen Feuerwehren zum Löscheinsatz herangezogen. Die Brandbekämpfung war langwierig: Die Hackschnitzel mussten mit zwei Baggern auseinandergeräumt werden, um sämtlich Glutnester entfernen und ablöschen zu können. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele