19.11.2018 17:36 |

Klinikum Klagenfurt

Forstarbeiter (22) von umfallendem Baum getroffen

Bei Forstarbeiten in einem Waldstück in Grafenstein erlitt ein 22-jähriger Arbeiter Montagvormittag Verletzungen unbestimmten Grades. Er arbeitete vorerst weiter, musste dann aber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Gegen 9.15 Uhr war ein 44-jähriger Forstarbeiter aus Maria Saal in einem Waldstück in der Gemeinde Grafenstein mit dem Fällen eines 15 Meter hohen Eschenbaumes beschäftigt. Gleichzeitig verarbeitete ein 22-jähriger Arbeiter aus Grafenstein bereits gefällte Bäume. Die beiden dürften gedacht haben, der Abstand zwischen ihnen sei weit genug, doch dem war nicht so.

Als die Esche umfiel, verfing sich die Baumkrone in der Krone eines anderen Baumes, dadurch drehte sie sich und änderte ihre Fallrichtung in Richtung des 22-Jährigen. Er wurde von der Baumkrone von hinten auf der rechten Schulter getroffen.

Vorerst arbeitete er weiter, fuhr dann mit seinem Pkw nach Hause und verständigte dort die Rettung. Mit dem Rettungshubschrauber „C11“ musste er ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen