Vor der Dashcam

Autofahrer liefert sich Schießerei mit Polizei

Viral
17.11.2018 09:31

Einen wilden Schusswechsel hat eine Dashcam im US-Bundesstaat Arkansas aufgezeichnet. Eine Verkehrskontrolle geriet vergangenen Sonntag außer Kontrolle, ein junger Mann stieg aus seinem Wagen und eröffnete das Feuer auf einen Polizisten. Nach der Schießerei raste der Verdächtige davon, kam aber nicht allzu weit. Er soll sich nach Angaben der Polizei illegal im Land aufgehalten haben.

Gefährlicher Einsatz für einen Beamten in Tontitow: Luis Cobos-Cenobio wollte sich der Kontrolle durch den Polizisten entziehen und trat stattdessen aufs Gas. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd hielt der 29-Jährige schließlich an - doch anstatt sich kontrollieren zu lassen, sprang er aus dem Wagen und begann, auf die Polizisten zu schießen.

Nach der Schießerei stieg der Verdächtige wieder in seinen Wagen und raste davon. Als ihn ein weiterer Polizist eine halbe Stunde später entdeckte und aufhalten wollte, machte Cobos-Cenobio erneut Gebrauch von seiner Schusswaffe. Die Exekutive heftete sich an seine Fersen, Unterstützung aus anderen Dienststellen musste für den Einsatz angefordert werden.

Treffer in Arm beendet Flucht
In der Ortschaft Fayetteville konnte der 29-Jährige schließlich gestoppt werden: Ein Schuss in den linken Arm beendete die Flucht. Weder Polizisten noch Zivilisten wurden glücklicherweise bei dem Einsatz verletzt. Nach einem Zwischenstopp in ein Krankenhaus wurde Cobos-Cenobio festgenommen. Er wird verdächtigt, sich illegal in den USA aufzuhalten. Außerdem wird er nach der Schießerei unter anderem wegen versuchten Mordes, eines Drogendelikts und Terrorismus angeklagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele