Gemeinde wusste nichts

Völkermarkt: Entsteht hier neues Einkaufszentrum?

Kärnten
16.11.2018 11:16

Probebohrungen auf dem Schotterparkplatz an der Packer Straße haben in Völkermarkt die Gerüchteküche brodeln lassen. Die Arbeiten boten Raum für zahlreiche Spekulationen. Wie sich jetzt herausgestellt hat, soll auf dem Areal der Untergrund erkundet werden, weil ein neues Bauprojekt geplant ist.

„Ich finde es schon etwas seltsam, wenn auf Gemeindegrund gebohrt wird - und im Amt weiß keiner davon“, meint Stadtrat Gerald Grebenjak. Er spielt dabei auf Bodenerkundungen an, die in den vergangenen Tagen auf dem gemeindeeigenen Parkplatz an der Packer Straße durchgeführt worden sind.

Stadtchef Valentin Blaschitz wurde erst nach dem Anruf eines Bürgers davon in Kenntnis gesetzt. „Das ist dumm gelaufen. Ein Mitarbeiter hatte vergessen, uns über dieses Vorhaben zu informieren“, rechtfertigt sich der Bürgermeister.

Die Erkundungen im Erdreich wurden bis in zwölf Meter Tiefe durchgeführt.

Neues Einkaufszentrum in Völkermarkt?
Hinter diesen Maßnahmen steckt die Firma MID-Bau. Chef Andreas Messner: „Es ist daran gedacht, auf dem Grundstück ein größeres Gebäude zu errichten. Deshalb müssen Experten zuerst das Gelände prüfen.“ Um welches Projekt es sich dabei handelt, will Messner nicht verraten. Angeblich soll hier ein Einkaufszentrum entstehen. Messner will dieses Projekt sowie andere Vorhaben demnächst den Fraktionen im Rathaus präsentieren.

Gerlinde Schager, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele