15.11.2018 09:09 |

Illegal in Österreich

Serbe hatte gefälschten Führerschein: festgenommen

Bei einer Lenkerkontrolle in Großwilfersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) wies sich am Mittwoch ein 28-jähriger Serbe mit einem laut Polizei „total gefälschten Führerschein“ aus. Da er sich zudem unrechtmäßig in Österreich aufhielt, wurde er festgenommen.

Die Kontrolle wurde von Beamten der Polizeiinspektion Ilz-AGM durchgeführt. Der 28-Jährige wies sich dabei mit einem serbischen Reisepass und dem gefälschten serbischen Führerschein aus. 

Eine nähere Überprüfung ergab, dass der Mann sich bereits länger als 90 Tage (innerhalb eines Zeitfensters von 180 Tagen) im EU-Schengenraum aufhielt. Er wurde festgenommen. Bei seiner Einvernahme war er geständig, den gefälschten Führerschein im Ausland erworben zu haben. Der 28-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
5° / 9°
Regen
3° / 9°
Regen
3° / 9°
starker Regen
6° / 10°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen