„Klanglicht“ 2019:

Erleuchtete Ostern in Graz

Steiermark
14.11.2018 20:00

Ein kleines Jubiläum feiert das Grazer Festival „Klanglicht“ im kommenden Jahr. Bereits zum fünften Mal verwandelt Bernhard Rinners Theaterholding die Stadt - von 21. bis 23. April 2019 - in ein magisches Reich voller Farben, Sounds und Licht.

„Klanglicht“ hat sich von einer überschaubaren Einzel-Veranstaltung im Jahr 2015 in nur vier Jahren zu einem veritablen Festival mit 100.000 Besuchern an drei Tagen entwickelt. Zudem ist es ein Wirtschaftsfaktor geworden, insgesamt wurden 2018 3,7 Millionen Euro bewegt, und immerhin 30 Prozent der begeisterten Teilnehmer kamen nicht aus Graz. Da freut sich auch der Tourismus.

Wieder um die 15 Standorte für 100.000 Besucher
Für 2019 möchte Bernhard Rinner in ähnlichen Dimensionen bleiben. Um wieder viele Menschen von auswärts anzulocken, wurde der Termin auf den Ostersonntag, Ostermontag und nachfolgenden Dienstag gelegt. Derzeit befindet man sich gerade in der Planungsphase, aber drei Projekte sind bereits fix: So wird in alter Verbundenheit OchoResotto wieder den Burghof in eine Parallelwelt verwandeln. Dazu kommt noch das bei der Ars Electronica prämierte Projekt von Schülern der Ortweinschule im Next Liberty und die „Versunkene Kathedrale“ des kroatischen Architekten Krešimir Rogina auf dem Freiheitsplatz. Also: den Termin vormerken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele