18.01.2010 17:10 |

Am Weg in den Urlaub

Polizist (28) und Freundin bei Unfall im Ennstal getötet

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße im obersteirischen Bezirk Liezen sind Montag früh zwei Wiener ums Leben gekommen. Laut Polizei handelt es sich um einen 28-jährigen Polizisten und seine 35-jährige Freundin, die kurz vor 8.30 Uhr in Pürgg-Trautenfels mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten waren.

Der rote Skoda Felicia des Pärchens schlitterte auf Schneematsch über die B320 und krachte seitlich gegen einen entgegenkommenden Mercedes. Die beiden Wiener stürzten daraufhin mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben und dürften auf der Stelle tot gewesen sein - das Fahrzeug hat sich auch überschlagen.

Zweiter Lenker leicht verletzt
Das Rote Kreuz Liezen erklärte, dass der zweite beteiligte Pkw-Lenker, ein 59-jähriger Mann aus Öblarn, mit leichten Prellungen ins Diakonissenkrankenhaus Schladming eingeliefert wurde. Für die beiden anderen Personen sei aber jede Hilfe zu spät gekommen.

Skier und Eislaufschuhe im Auto
Das Paar aus Wien war in Richtung Schladming unterwegs - vermutlich in den Skiurlaub, denn die entsprechende Ausrüstung hatten die beiden im Gepäck. Die Ennstalbundesstraße war rund eine Stunde lang gesperrt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 14°
bedeckt
8° / 15°
bedeckt
9° / 14°
Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen