Cannabis-Plantage:

Überführter Einbrecher (21) züchtete daheim Drogen

Oberösterreich
12.11.2018 08:30

Ein mehrfach wegen Drogen-Vergehens verurteilter 21-Jähriger aus Bad Ischl brach in seiner Heimatstadt in ein Wohnhaus ein. Dabei wurde er beobachtet. Polizisten, die den jungen Mann ausforschen kannten, fanden bei der Durchsuchung seiner Wohnung neben der Diebsbeute überraschenderweise auch noch eine Cannabis-Indoorplantage sowie etliche andere Suchtgifte. 

Ein vorerst unbekannter Täter war vergangenen Mittwoch in ein Wohnhaus in Bad Ischl eingebrochen, hatte dort unter anderem Baumaterialien und den Wohnungsschlüssel gestohlen. Durch Hinweise eines aufmerksamen Anrainers gelang es am Wochenende einen 21-Jährigen als Tatverdächtigen auszuforschen.

Hausdurchsuchung
Den ermittelnden Polizeibeamten verweigerte der junge Mann aber den Zutritt in seine Wohnung. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft Wels eine offizielle Durchsuchung der Räume an. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie dort neben der Diebsbeute auch eine Cannabis-Indoorplantage mit zehn Pflanzen, Amphetamin, Ketamin, Cannabiskraut, Benzodiazepinen sowie verschiedene Suchtmittelutensilien fanden. Die Drogen wurden sichergestellt.

Im Darknet eingekauft
Bei der Einvernahme erklärte der Verdächtige, sich aufgrund einer Suchtmittel- und Alkoholbeeinträchtigung nur bruchstückhaft an die Tatnacht erinnern zu können. Er gab allerdings zu, dass er seit seiner letzten Verurteilung wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz sich im Darknet Amphetamin, Metamphetamin, Heroin sowie Ketamin und Benzodiazepine gekauft und an die eigene Wohnadresse schicken haben zu lassen.
Der 21-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele