„Männer mit Waffen“

Besorgter Anrufer löst Polizei-Großeinsatz aus

Vorarlberg
10.11.2018 17:45

Für einen Großeinsatz der Polizei hat ein besorgter Anrufer am Samstagvormittag in Vorarlberg gesorgt. Der Mann hatte Schüsse gehört, zudem zwei Männer mit Langwaffen gesichtet und daraufhin Alarm geschlagen. Sofort rückte ein Großaufgebot an Kräften an, das Gebiet wurde umgehend großräumig abgesperrt und sämtliche Zufahrten wurden abgeriegelt.

Die beunruhigende Sichtung hatte der Anrufer am Vormittag bei einem Tennisplatz an der Furt in Dornbirn gemacht und sofort zum Telefon gegriffen. Nachdem er zunächst mehrere Schüsse gehört hatte, entdeckte der Zeuge dann auch noch zwei Männer, die mit Langwaffen durch das Waldstück streiften.

Die Polizei nahm den Notruf natürlich ernst, zog eine Vielzahl an Kräften zusammen und rückte zum Einsatzort aus. Umgehend wurde die nähere Umgebung von der Außenwelt abgeriegelt sowie eine großräumige Sperre eingerichtet. Danach begaben sich die Beamten auf die Suche nach den beiden Verdächtigen.

Die Polizisten sollten wenig später jedoch gewaltig staunen: „Die Erhebungen ergaben, dass es sich bei den angeblichen zwei Personen mit Langwaffe um insgesamt 13 Jäger mit drei Hunden - eine Jagdgenossenschaft - handelte“, berichtete die Vorarlberger Polizei. Die Waidmänner hatten in ihrem Jagdgebiet eine Stöberjagd durchgeführt. Kurz vor 11 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele