09.11.2018 10:17 |

Angreifer festgenommen

Streit um Frau in Salzburg endet mit Messerattacke

Ein Streit unter Männern ist am Donnerstag in Neumarkt (Salzburg) eskaliert: Ein 24-jähriger Syrer attackierte laut Polizei einen Einheimischen (26) mit einem Teppichmesser. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht, der Angreifer sitzt in Haft. Auslöser für die Auseinandersetzung war offenbar eine Frau.

Der Salzburger soll in einem Lokal in Neumarkt versucht haben, den Arm um die Freundin des Syrers zu legen. Die Männer gerieten in Streit, plötzlich zog der Syrer ein Teppichmesser und stach auf seinen Kontrahenten ein, berichtet die Salzburger Polizei.

Aschenbecher-Wurf ging ins Leere
Lokalgäste hätten die Streitenden schließlich getrennt und dem Angreifer das Messer abgenommen, heißt es. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht, der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Als die Beamten den 24-Jährigen aus dem Lokal führten, warf ein 45-jähriger Gast einen Aschenbecher in die Richtung des Festgenommenen, er verfehlte aber.

Beide Männer angezeigt
Der Syrer wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt, er sitzt jetzt in der Justizanstalt Puch-Urstein. Der Aschenbecher-Werfer bekommt eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter