08.11.2018 10:45 |

23.-25. November

Bald starten die Skitourengeher

Die Wintersaison steht trotz der hohen Temperaturen schon in den Startlöchern. Besonders die Skitourengeher können die ersten Schneefälle noch nicht erwarten. Für diese geht es in rund zwei Wochen aber schon richtig los. Da findet vom 23. Bis 25. November das Bergwelten Skitouren-Opening am Kitzsteinhorn statt.

Egal ob man einen, zwei oder drei Tage mit uns im Schnee verbringt - langweilig wird es nicht. Beim abwechslungsreichen Wochenende warten geführte Skitouren, Workshops, Vorträge, neuestes Testmaterial und ein umfangreiches Rahmenprogramm. Täglich werden mehrere, von Bergführern geleitete Skitouren angeboten. Daneben hat man die Chance, die Fertigkeiten für den Ernstfall einer Lawinenverschüttung zu verbessern oder spannenden Vorträgen zu lauschen.  Jeder, der einen 1-, 2- oder 3-Tagespass gebucht hat, kann kostenlos am Vortrag „Schritt für Schritt - Den Auf- & Abstieg aus eigener Kraft meistern“ von Felix Gottwald teilnehmen. Der Anmeldeschluss für das Event ist bereits am 9. November auf www.bergwelten.com.

Wenn man an diesem Wochenende auch schon in die Rennsaison einsteigen will, ist man am Kitzsteinhorn richtig. Am 25.11. wird wieder der „Kitzsteinhorn Schneekönig“ gesucht. Zwei Routen stehen zur Auswahl: Schneekönigin (474 Höhenmeter) oder Eisbrecher (899 Höhenmeter). Der Start erfolgt um 9 Uhr.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter