Crash in Hollabrunn

Überholmanöver geht schief – zwei Schwerverletzte

Niederösterreich
15.01.2010 13:32
Ein viel zu optimistisch gestartetes Überholmanöver hat im Bezirk Hollabrunn am Donnerstagnachmittag mit einem schweren Frontal-Crash zweier Pkw geendet. Wie die Polizei ermittelte, dürfte ein 48-jähriger Lenker mit seinem Mercedes versucht haben, auf der LB4eine aus mindestens einem Lkw und drei Pkws bestehende Kolonne zu überholen, dabei jedoch nicht ausreichend auf den Gegenverkehr geachtet haben. Logische Folge: Frontalkollision und zwei Schwerverletzte.

Als der Mercedes-Lenker den ersten Pkw der Kolonne überholt hatte, rammte er nämlich den entgegenkommenden Citroen eines 66-jährigen Mannes, der gerade auf dem Weg von Großweikersdorf in Richtung Heldenberg unterwegs gewesen war. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Citroen in einen angrenzenden Acker geschleudert, wo er zum Stillstand kam.

Notarzthubschrauber im Einsatz
Beide Lenker wurden bei dem Crash schwer verletzt: Während der 66-jährige nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn gebracht wurde, musste der 48-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen werden. Nach ersten Angaben erlitt der Mann offenbar mehrere Trümmerbrüche und schwere Prellungen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele