Interspar eröffnet:

Millionen-Investition für Einkaufswelt in Steyr

Oberösterreich
06.11.2018 18:00

In Steyr kommt es derzeit geballt daher: Nach einem Jahr ist der Umbau des Interspar-Einkaufszentrums um rund 21 Millionen Euro abgeschlossen. Am Kasernengelände schreiten die Bauarbeiten beim Shoppingtempel „Hey! Steyr“ voran und auch in der Innenstadt läuft eine Umgestaltungsphase.

„Wir sind eben ein Handelszentrum“, freut sich Steyrs Bürgermeister Gerald Hackl, dass sich in „seiner“ Stadt wirtschaftlich gerade so viel tut. Heute, Dienstag, wird das Interspar-Einkaufszentrum nach einem Jahr Bauzeit neu eröffnet. Ausgesperrt waren die Kunden ohnehin nie, der Umbau erfolgte bei laufendem Betrieb. „Wir wollten ein Einkaufsparadies mit heller, freundlicher Atmosphäre schaffen. Das ist uns gelungen“, war auch Interspar-Österreich-Geschäftsführer Markus Kaser beim gestrigen Rundgang zufrieden. Fernwärme statt Gasheizung und energiesparende LED-Lampen stehen für Nachhaltigkeit. Vor dem Center sind neue E-Ladestationen errichtet worden, das Restaurant wurde erneuert. Im gesamten Zentrum (Interspar plus acht Shoppartner) arbeiten 226 Personen. 20 Mitarbeiter werden bei Interspar noch aufgenommen.

Bauarbeiten am Kasernenareal und in der Innenstadt
Am Kasernengelände gehen währenddessen die Bauarbeiten am Einkaufszentrum „Hey! Steyr“ der Rutter-Gruppe voran: Im April 2019 soll eröffnet werden, 60 Millionen Euro werden investiert. Hackl ist auch stolz, dass sich nicht nur bei den großen Einkaufstempeln was tut, sondern dass auch die Innenstadt aufgeputzt wird. Den Stadtplatz verwandelt die Stadt derzeit in eine Flaniermeile, bis Ende November laufen die Arbeiten, dann geht es im Frühjahr weiter.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele