Wegen Sanierung

Sieben Tage ist Straße durch Altstadt gesperrt

Salzburg
04.11.2018 07:30

Ab morgen, Montag, wird der gesamte Bereich beim Bürgerspitalplatz und die Münzgasse eine Woche lang für den Verkehr gesperrt. Die Sanierung der Fahrbahn hätte eigentlich schon 2017 passieren sollen, wurde damals aber aufgeschoben. Jetzt musste man handeln, die Straße hätte den kommenden Winter nicht überstanden.

Ab morgen Montag, 5. November, gibt es im Salzburger Straßenverkehr wieder eine Einschränkung mehr. Der Bürgerspitalplatz und die Münzgasse müssen eine Woche lang wegen der Fahrbahnsanierung gesperrt werden. „Die Alternative wäre eine 12-tägige Variante gewesen, bei der Busse und Taxis einspurig durchfahren hätten können“, sagt Bau-Stadtrat Lukas Rößlhuber und fügt hinzu: „Ich habe mich für die kürzere aber schmerzvollere Variante entschieden. Das ist in der Abstimmung mit der Salzburg AG geschehen.“ Das alles hätte eigentlich schon im Jahr 2017 passieren sollen. Aus zwei Gründen konnte die Baustelle aber jetzt nicht mehr aufgeschoben werden. Einerseits weil die Fahrbahn den Winter nicht überstanden hätte - dabei hätte es zu gefährlichen Situationen für die Verkehrsteilnehmer kommen können - und andererseits weil das vorhergesehene Geld im nächsten Jahr nicht mehr budgetiert ist.
In den sieben Tagen bis zum 11. November muss der gesamte Verkehr über Mülln ausweichen, er wird die bereits vorhandene Umfahrung der Neutor-Baustelle nützen. Einzig Fußgänger und Radfahrer können den Bereich der Baustelle problemlos passieren.
Die Gesamtkosten für die Arbeiten werden 250.000 Euro betragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele