MLS

Elfmeter verschossen: Rooney scheitert im Play-off

Fußball International
02.11.2018 09:54

Englands ehemaliger Teamkapitän Wayne Rooney ist mit DC United im Play-off der Major League Soccer (MLS) gescheitert. Der 33-jährige Star der Mannschaft aus Washington trat am Donnerstag (Ortszeit) beim 2:3 nach Elfmeterschießen gegen Columbus Crew in der Entscheidung als erster Akteur seines Teams an, scheiterte mit seinem Elfer aber am gegnerischen Schlussmann Zack Steffen.

Nach Rooney verschossen noch zwei weitere Spieler von United. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung war es in Washington 2:2 gestanden. Für Columbus erzielte Federico Higuain, Bruder von Milan-Star Gonzalo, beide Treffer. Das Team aus Ohio steht damit im Semifinale der Eastern Conference, wo die New York Red Bulls mit dem Österreicher Daniel Royer warten. Im zweiten Duell um den Finaleinzug im Osten trifft der New York City FC mit Ismael Tajouri auf Atlanta United. Der Ex-Austrianer traf beim 3:1 der New Yorker gegen Philadelphia am Mittwoch zur Führung.

Rooney war im Sommer von Everton in die USA gewechselt. Für DC United schoss er zwölf Tore in 20 Spielen und half damit mit, den Nachzügler ins Play-off zu hieven. „Wir können trotzdem stolz sein, was wir in den vergangenen Monaten erreicht haben. Darauf können wir nächste Saison aufbauen“, sagte der Angreifer deshalb nach dem Aus. Rooneys Vertrag läuft noch bis Ende 2021.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele