Anif vorm Westliga-Hit

„Wird im Titelkampf für uns das Schlüsselspiel“

Salzburg
02.11.2018 06:01

Der Aufstieg in die 2. Liga ist für Anif kein Thema, die Meisterkrone sehr wohl. Um im Westliga-Titelkampf neue Brisanz zu entfachen, ist Samstag ein Heimsieg gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Leader Dornbirn Pflicht. Eingeläutet wird die Rückrunde schon heute mit dem Derby Seekirchen gegen Grünau. In der Salzburger Liga empfängt Spitzenreiter SAK im Schlager dezimierte Neumarkter.

Für Platz zwei reicht Anif ein Sieg über Dornbirn alleine nicht - Kitzbühel müsste gegen Reichenau umfallen. Unwahrscheinlich - und für Anif-Coach Hofer auch gar nicht wichtig. „Nur der Punktestand zählt. Wir können auf zwei Zähler rankommen. Also werden wir alles für einen Sieg tun. Bei einer Niederlage ist der Zug abgefahren. Das ist allen Spielern bewusst.“ Hofers Credo: „Fehler in der Spieleröffnung wie in Dornbirn oder gegen Schwaz dürfen sich nicht wiederholen. Wir werden Geduld, sauberes Passspiel und ein frühes Tor brauchen, um Dornbirn zur Initiative zu zwingen.“

Eröffnet wird die Rückrunde heute in Seekirchen. Da bereitet der Ausfall von Eliasch, Bakula, Tittler, Kauba und Smoljan Sorgen. Rauter und Wassung sind nach einem Trainingscrash fraglich. „Aber vom Potenzial stelle ich uns über Grünau“, sieht Trainer Schriebl seine Elf im Derby trotzdem im Vorteil. Die Walser wiederum wollen an ihre Leistung von Altach anknüpfen.

Härtetest für Blau-Gelb

Der SAK peilt in der Salzburger nach der Herbst- nun auch die Winterkrone an, muss dafür noch zweimal auf den Prüfstand. Der erste harte Brocken für die Fötschl-Truppe, in der nur hinter Keßler nach Krankheit ein Fragezeichen steht, ist heute in Nonntal Neumarkt, wo Friedls Gelbsperre freilich die personelle Not verschärft. Torjäger Hübl ist nach seinem Handbruch nach wie vor kein Thema, dazu fehlen fix auch Kadrija und Leitner.

Heute: Regionalliga West: Seekirchen - Wals-Grünau (19). - Salzburger Liga: SAK - Neumarkt (19), Zell am See - Union Hallein (19.30).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele