So hilft Ihre Spende

48er-Tandler: Von wegen zweite Wahl!

Tierecke
01.11.2018 07:04

Der 48er-Tandler ist ein moderner Secondhandmarkt in Wien Margareten, der mit seinen Einnahmen auch das TierQuarTier Wien unterstützt. Ein Tierfreund spendete als Dank an die Tierecke ein Hundebett.

Labrador „Timmy“ bekam mit acht Jahren Hüftprobleme. Ob der hohen Behandlungskosten meldete sich sein verzweifelter Besitzer bei unserer Tierecke und bat um Unterstützung beim Tierarzt. „Timmy“ ist kein Einzelfall! Täglich kontaktieren uns Tierhalter, besorgt um ihr geliebtes schwer krankes Tier. In Tausenden Fällen hat die Tierecke bereits lebenserhaltende Therapien mit Spendengeldern bezahlen können.

Kuschelbett als Spende
Auch „Timmy“ geht es nach erfolgreichem Eingriff wieder gut. Sein Besitzer möchte Danke sagen und schickte uns folgende Zeilen: „Hallo, liebes Tierecke-Team. Ihr habt meinen geliebten Labi ,Timmy‘, gerettet und das werde ich nie vergessen! Ich hätte etwas für euch. Es ist ein großes orthopädisches Hundebett, das mein ,Timmy‘ leider nicht benützen mag. Ich bin zwar Mindestsicherungsbezieher, aber ich möchte es nicht verkaufen. Mein Herz schlägt mehr für das Wohlergehen manch armer Kreaturen als für zwei Scheine mehr im Börsel.“ Es sind Taten wie diese, die uns immer wieder zeigen, wie wichtig unsere Hilfe ist! Das große Kuschelbett ist jedenfalls bereits auf dem besten Wege zu einem glücklichen neuen Besitzer.

Es wurde von uns an den 48er-Tandlermarkt in Wien Margareten verschenkt und soll mit dem Verkaufserlös auch Tieren weiterhelfen. Der Erfinder des 48er-Tandlers, Josef Thon: „Tierschutz, soziales Engagement und Umweltschutz lassen sich leicht verbinden. Durch die Abgabe von funktionstüchtigen Gegenständen, die nicht mehr gebraucht werden, in der 48er-Tandler-Box, werden auch soziale Einrichtungen unterstützt. Der Erlös aus dem Secondhandverkauf kommt dem TierQuarTier Wien zugute.“

Infos und Fakten

  • Im August 2015 eröffnete der 48er-Tandler in der Siebenbrunnenfeldgasse 3, 1050 Wien
  • Hauptzweck der Einrichtung ist die Abfallvermeidung durch Weiternutzung intakter Altwaren. Auch Tierartikel werden zu besonders günstigen Preisen angeboten.
  • Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag, 10 bis 18 Uhr. Infos: www.48ertandler.at
  • Hier geht‘s zum Tandler Song

Diana Zwickl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele