Do, 20. Juni 2019
28.10.2018 09:06

Bei 1. Vinales-Sieg

Wilder MotoGP-Crash! Zarco kracht in Marquez

Es war die große Schrecksekunde beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island! Johann Zarco krachte in Runde sechs beim Anbremsen in die Maschine von Weltmeister Marc Marquez. Bei hoher Geschwindigkeit katapultierte es den Franzosen von seiner Yamaha (oben im Video). Der Sieg ging überraschend an Maverick Vinales, der seinen ersten Triumph in dieser Saison feierte.

Der 23-jährige Spanier gewann auf seiner Yamaha vor den Italienern Andrea Iannone (Suzuki) und Andrea Dovizioso (Ducati). Altstar Valentino Rossi (Yamaha) belegte den sechsten Rang.

Doch einige sprachen nach dem Rennen nur noch über den wilden Crash zwischen Zarco und Marquez. Ersterer blieb bei seinem Abflug wie durch ein Wunder unverletzt. „Mein Körper ist okay, ich habe nur leichte Schmerzen auf meiner linken Körperhälfte“, so Zarco.

Auch für Marquez war das Rennen danach vorbei. "Ich habe sofort gespürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann habe ich gesehen, dass hinten etwas gebrochen ist. Ich habe Bewegungen gespürt und mich entschieden an die Box zu fahren." Am Ende waren wohl alle froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist …

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
England Gruppensieger
WM-Krimi: Schottland scheidet nach 3:0-Führung aus
Fußball International
Arnie-Kollege der Held
1:0! Polen biegt auch Italien, Spanien dreht Spiel
Fußball International
Ein 64-jähriger Mann
Erster Verdächtiger in „Causa Sala“ festgenommen
Fußball International
Auch Dortmund im Spiel
Bereitet Arsenal Angebot für Salzburg-Juwel vor?
Fußball International
Gattuso-Nachfolger
Von Genua nach Mailand! Giampaolo ist Milan-Coach
Fußball International
Tscheche Ostrak kommt
Rakowitz verlässt Wacker und geht zu Hartberg
Fußball International
Dress Hannes gewidmet
Wolfs Ausfall verändert Matchplan von U21-Team
Fußball International
Spielplan

Newsletter