Mo, 19. November 2018

An die 100 Konzerte

22.10.2018 10:47

Voller Erfolg für Jazz-Event in der Altstadt

Über einen „tollen Erfolg“ freuen sich die Veranstalter der 19. Ausgabe von „Jazz & the City“ in den vergangenen Tagen. An 40 Locations begeisterten Künstler bei rund 100 Konzerten ganze fünf Tage lang. Zahlreiche Besucher ließen sich auch das große Finale im Mirabellgarten am Sonntag nicht entgehen.

„Ich bin sehr glücklich“, sagt Andreas Gfrerer, Obmann des Altstadt Verbands und Besitzer der „Blauen Gans“, die auch an drei Tagen als Location für Konzerte diente. Dort trat am Freitag Superstar Ralph Towner auf. „Ein echtes Highlight“, freut sich Gfrerer, der auch von Donny McCaslin im Szene Theater angetan war. Im Gewölbe des Arthotels Blaue Gans treten nur noch Solokünstler oder Duos auf: „Das funktioniert am Besten.“ Heuer erkannte Gfrerer ein positives Problem bei dem Event. „Das Publikum ist sehr kundig und sucht sich schon im vorhinein die für sich passenden Konzerte aus. Dadurch stockt allerdings der Wechsel bei den Veranstaltungen. Viele Gäste bleiben in der Location, und viele wollen noch hinein“, erklärt er. Mit der neuen Handy-App konnte man aber heuer dieses Problem meistern. Das Programm zeigt nämlich an, welche Konzerte bereits voll sind und gibt Empfehlungen für andere Events.
Überhaupt streut der Obmann der Jazz-Veranstaltung Rosen in allen Richtungen. Sei es für die künstlerische Leiterin Tina Heine, „sie macht das großartig“, oder für die Künstler selbst. Heine war das dritte Mal für die Gestaltung zuständig. Das Event hat sich für Gfrerer sehr gut weiterentwickelt und es sei toll gelungen die „Stadt zu bespielen“. Krönender Abschluss war am Sonntag die Darbietung im Mirabellgarten, die noch einmal zahlreiche Zuschauer anlockte. Die „Schw!ng Jazz Band“ schaffte es, dass das Salzburger Publikum sogar mitsang und mittanzte. Von Donnerstag bis zum Sonntag wurden an die 100 Konzerte in 40 Locations gegeben. Auch Klangwanderungen mit bis zu 80 Gästen führten zu den unterschiedlichsten Events quer durch die Salzburger Altstadt. Felix Roittner

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Thema in Italien
Schiedsrichter spricht wegen Fluchens Elfmeter aus
Fußball International
Nations League
Fixiert Herzogs Israel in Schottland den Aufstieg?
Fußball International
Bundesliga-Senat
Sturm Graz: Maresic von Liga für 1 Spiel gesperrt
Fußball National
Argentinien empört
Granate vor „Mini-Clasico“ vor Stadion gefunden
Fußball International
Strömender Regen
Kongo: Fußballspiel wird zum Wasserballmatch!
Fußball International
Entspannt urlauben
Mit NOVASOL zum perfekten Ferienhaus!
Reisen & Urlaub
Ex-Star angeklagt
England-Legende Gascoigne: Frau im Zug begrapscht
Fußball International
Dauerläufer, Topscorer
ÖFB-Bilanz: Arnautovic war Fodas Musterschüler
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.