Bluttat an Zeugin (20)

Salzburgerin vor Drogenprozess eiskalt ermordet

Salzburg
21.10.2018 19:00

Mord in Mafia-Manier! Eine junge Salzburgerin wurde vor ihrer Wohnung in Zell am See mit mehreren Schüssen in den Oberkörper regelrecht hingerichtet. Eine heiße Spur führt die Ermittler ins Drogenmilieu. Das Opfer sollte bald in einem Prozess aussagen. Sollte die 20-Jährige zum Schweigen gebracht werden?

Sie hatte ihre Strafe abgesessen, war von den Drogen geläutert: Die bildhübsche Blondine aus Zell am See wollte ihr Leben von Grund auf ändern. Die junge Frau mit Model-Qualitäten hatte das Polytechnikum besucht, war begeisterte Skifahrerin - doch dann geriet sie irgendwann auf die schiefe Bahn.

Bilder der jungen Frau auf ihrem Instagram-Account:

„Kronzeugin“ in Drogenprozess
Mittlerweile war sie jedoch wieder in Freiheit, hatte ihr junges Leben im Griff und arbeitete als Verkäuferin. Im November sollte die 20-Jährige aber noch einmal wegen ihrer dunklen Vergangenheit vor Gericht erscheinen: um als „Kronzeugin“ in einem Drogenprozess auszusagen! Doch dazu kommt es nicht mehr ...

Samstagabend um 21.30 Uhr: Lärm und Schreie in einem Mehrparteienhaus in der Einödsiedlung in Zell am See. Plötzlich knallen Schüsse durch die Nacht. Die Salzburgerin wird von drei Kugeln im Oberkörper getroffen, verblutet noch im Stiegenhaus. Ein riesiges Polizeiaufgebot - auch die Elite-Einheit Cobra und Hundeführer sind im Einsatz - sichern den Tatort und durchkämmen die Umgebung. Doch vom Täter fehlt vorerst jede Spur.

Fahndung nach gebürtigem Türken
Die Leiche der jungen Frau wird am Montag in der Gerichtsmedizin obduziert. Im Visier der Mordermittler steht ein gebürtiger Türke, der offenbar in Drogengeschäfte verwickelt ist. Der Verdächtige wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalisten vermuten, dass er sich noch in Österreich aufhält.

Schockierend: Es ist heuer schon der 35. Mordalarm bei uns - 31 Opfer waren weiblich. Jeden zehnten Tag wird also eine Frau getötet!

Manuela Kappes und Antonio Lovric, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele