18.10.2018 10:30 |

„Krone“-Ombudsfrau

Eine Kreuzfahrt ohne Gepäck

Für eine Mittelmeer-Kreuzfahrt ab Spanien hatte eine Oberösterreicherin alles Wichtige in ihren Koffer gepackt. Nur wurde dieser von einer Fluglinie nicht mit auf die Reise genommen - und auch nicht nachgeliefert.

Schon bei der Aufgabe des Gepäcks am Airline-Schalter in München gab es Probleme. „Der Koffer erhielt gar keinen Aufkleber mit dem Zielflughafen. Man versicherte uns aber, dass er mitkomme“, so Margarete V. In Barcelona, von wo aus in See gestochen wurde, stand die Leserin schließlich ohne ihre Habseligkeiten da. „Ich musste mir dann Kleidung, Schuhe und Medikamente für sieben Tage kaufen, weil der Koffer nicht mehr aufgetaucht ist“, so die verärgerte Leserin weiter. Erst zwei Wochen nach Ende der Reise wurde der Koffer nach Hause geliefert. Die anschließende Beschwerde der Oberösterreicherin bei der spanischen Fluglinie blieb offenbar ungehört.

Nachdem sich die Ombudsfrau an Vueling wandte, erhielt die Leserin schließlich eine Entschädigung in Höhe von 350 Euro.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter