„Krone“-Ombudsfrau

Eine Kreuzfahrt ohne Gepäck

Ombudsfrau
18.10.2018 10:30

Für eine Mittelmeer-Kreuzfahrt ab Spanien hatte eine Oberösterreicherin alles Wichtige in ihren Koffer gepackt. Nur wurde dieser von einer Fluglinie nicht mit auf die Reise genommen - und auch nicht nachgeliefert.

Schon bei der Aufgabe des Gepäcks am Airline-Schalter in München gab es Probleme. „Der Koffer erhielt gar keinen Aufkleber mit dem Zielflughafen. Man versicherte uns aber, dass er mitkomme“, so Margarete V. In Barcelona, von wo aus in See gestochen wurde, stand die Leserin schließlich ohne ihre Habseligkeiten da. „Ich musste mir dann Kleidung, Schuhe und Medikamente für sieben Tage kaufen, weil der Koffer nicht mehr aufgetaucht ist“, so die verärgerte Leserin weiter. Erst zwei Wochen nach Ende der Reise wurde der Koffer nach Hause geliefert. Die anschließende Beschwerde der Oberösterreicherin bei der spanischen Fluglinie blieb offenbar ungehört.

Nachdem sich die Ombudsfrau an Vueling wandte, erhielt die Leserin schließlich eine Entschädigung in Höhe von 350 Euro.

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