Krönchen-Krieg

Foto mit Miss Israel: Miss Libanon verliert Titel

Viral
17.10.2018 18:50

Nicht nur in Österreich wird um die begehrten Missen-Krönchen gestritten. So wurde der „Miss Earth Lebanon“ jetzt ihr Titel aberkannt, weil sie sich in den Augen ihrer Chefs nicht korrekt verhielt: Sie hatte nämlich für ein Foto mit „Miss Earth Israel“ posiert. Ein No-Go im Libanon.

Israel und der Libanon befinden sich im Kriegszustand. Zuletzt wurde sogar bekannt, dass die Israelis eine 130 Kilometer lange Mauer bauen wollen, um sich vor Angriffen der libanesischen Miliz Hisbollah zu schützen. Es wäre der zweite aktuelle Mauerbau Israels - die andere soll unterirdisch entlang der Grenze zum Gazastreifen verlaufen ...

Wie verfahren die Situation im Nahen Osten ist, zeigt nun auch ein vergleichsweise belangloser Fall. Salwa Akar, die amtierende „Miss Earth Lebanon“, musste laut Medienberichten ihren Titel abgeben, weil ein Foto sie mit „Miss Earth Israel“ Dana Zreik zeigt und via Social Media verbreitet wurde. Die libanesichen Missen-Organisatoren konnten diesen „Fehltritt“ offenbar nicht akzeptieren.

Der „Miss Earth“-Wettbewerb wird derzeit auf den Philippinen ausgetragen und soll das Bewusstsein für Umweltschutz stärken. Finale ist am 3. November.

Schon einmal hatte eine libanesische Schönheitskönigin ihren Titel wegen ihrer „guten Beziehung“ zu Israel verloren. Nur eine Woche nach Amanda Hannas Sieg zur „Miss Lebanon Emigrant 2017“ hatte man nämlich in ihrem Reisepass einen eingetragenen Israelbesuch entdeckt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele