Rennen in Australien

Mit Supersprint holte Steirer Grick den Tagessieg

Steiermark
17.10.2018 14:14

Mit seinem ersten Etappensieg bei der Crocodile Trophy ist am Mittwoch ein Traum für den Österreicher Matthias Grick in Erfüllung gegangen. Im Sprintfinish gewann er vor dem Gesamtführenden Schweizer Urs Huber, sowie Konny Looser und Soren Nissen. Bei den Eine neue Tagessiegerin auch bei den Damen: die ehemalige Profistraßenfahrerin Sjoukje Dufoer aus Belgien gewinnt vor den Australierinnen Sarah White und Lucy Coldwell.

Der erste Teil der heutigen Etappe führte die Crocodile Trophy über den berühmt-berüchtigten Stannary Hill, im weit abgelegenen Minenbaugebiet im Ouback von Queensland. Bekannt durch die unglaublich schwierige und anspruchsvollen Streckenabschnitte verlangte das erste Drittel der Etappe volle Konzentration und eine Viererführungsgruppe mit den Führenden Huber und Looser sowie Nissen und dem Österreicher Matthias Grick konnte sich schnell absetzen.

Steirer am Knie verletzt
Der 27-jährige ist Marketingmitarbeiter bei KTM in Mattighofen und sagte heute, dass er sehr vom eigens für ihn und seine zweite Crocodile Trophy Teilnahme aufgebautes KTM Bike mit voller Federung profitiert habe. Er sein ein guter technischer Fahrer, jedoch bei einigen Stellen sei es schon haarig geworden auf den steilen Abfahren und teilweise extrem unwegsamen Terrain. Er erklärte dass vor allem bei Etappenrennen man auch in der Führungsgruppe mit Vorsicht in solche Streckenabschnitte ginge, anders als in den kurzen Cross-Country Rennen, wo man noch viel weniger zeitmäßigen Spielraum habe. Hier ginge es doch darum, Tag für Tag in Form - und unverletzt - zu bleiben. Pech hatte zum Beispiel der Steirer Philipp Wetzelberger, der sich bei einem Sturz das Knie verletzte und von der Rennärztin versorgt wurde.



„Besonders in diesem Jahr ist es extrem hart. Jede ist Etappe brutal. Heute hat einfach alles perfekt gepasst - die Croc ist eine Materialschlacht. Da muss alles zusammenpassen!“, so der ursprüngliche Steirer aus Bad Mitterndorf, der seit der zweiten Etappe das Energie Steiermark-grüne Trikot des „Besten Österreichers“ trägt und weiterhin Vierter gesamt ist. Mit dem Etappensieg bei der Crocodile Trophy sei ein Traum für ihn in Erfüllung gegangen. „Mein erster Boomerang für einen Etappensieg bei der Croc bedeutet mir unheimlich viel, der kommt in den KTM Showroom in Mattighofen!“, so der gut aufgelegte Tagessieger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele