Dänemark - Österreich

Einige Änderungen: Bühne frei für neuen ÖFB-Anzug

Fußball International
16.10.2018 06:34

Sechs aus dem engeren Stamm (Baumgartlinger, Alaba, Arnautovic, Grillitsch, Lainer, Gregoritsch) wegen Verletzungen nicht dabei - somit muss Teamchef Franco Foda am Dienstag beim Test in Dänemark (20.45 Uhr) der Mannschaft einen neuen Anzug verpassen. Einige, wie Dragovic, Wimmer, Kainz, Schlager, Schaub oder Schöpf, könnten nach längerer Zeit wieder einmal in der Startelf stehen, für vier Mann (die beiden Keeper Strebinger und Stankovic sowie die beiden Verteidiger Trauner und Potzmann) würde ein Einsatz in Herning das Debüt in der Nationalmannschaft bedeuten. (Oben im Video sehen Sie das Goldtor von Arnautovic beim 1:0-Sieg gegen Nordirland vor wenigen Tagen!)

„Alle sind hungrig“, versicherte Foda, der von einer B-Elf nichts wissen will, den Spielern sein volles Vertrauen schenkt:

  • „Das Spiel hat die gleiche Wertigkeit wie eines in der Nations League, beim Team haben wir nicht so viele Partien, da müssen wir immer schauen, dass wir gut spielen - und wir wollen auch gewinnen!“
  • „Ich beschäftige mich nicht mit den Ausfällen, sondern schaue auf die Mannschaft, die da ist. B-Elf darf man nie sagen, das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wir haben einen Kader von 20 bis 30 Spielern, da gibt es eben immer wieder auch Ausfälle, aber da jammere ich nicht herum.“
  • „Die Spieler, die hier sind, haben alle die Berechtigung, im Nationalteam zu spielen, jeder einzelne genießt mein vollstes Vertrauen. Die, die spielen, sind im Moment die besten, mit denen wollen wir das Optimum herausholen.“
  • „Egal, wie es ausgeht, wird man nach dem Spiel von mir nicht hören, dass einige Spieler gefehlt haben, das werde ich sicher nicht als Ausrede benutzen, Wir haben einen guten, großen Kader, alle, die mit sind, sind super drauf!“

„Und außerdem“, so Foda, „kann es ja auch gut ausgehen - dann sagen wieder alle, dass wir einen Super-Kader haben. Das wäre mir natürlich am liebsten “

Peter Klöbl/Herning, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele