Wirbel um DFB-Torwart

„Kein Spielglück“ – Neuer wehrt sich gegen Kritik

Fußball International
16.10.2018 05:45

Im Land des regierenden Weltmeisters droht dessen Vorgänger der nächste Nackenschlag. Frankreich empfängt Deutschland am Dienstagabend (20.45 Uhr) im Stade de France zum Nations-League-Schlager. Nach der 0:3-Klatsche gegen die Niederlande gab es harte Kritik am DFB-Team. Auch Bayern-Keeper Manuel Neuer wurde nicht verschont. Jetzt setzt er sich zur Wehr.

„Ich kann sagen, dass ich topfit bin. Ich habe keine Probleme, auch was meinen Fuß betrifft, da ist alles in Ordnung. Ich bin auf einem guten Level“, stellt Neuer vor dem Duell mit Weltmeister Frankreich klar. „Die Jungs wissen, dass ich in guter Form bin. Ich hatte in den letzten Spielen nicht das Spielglück.“

Wohl eine Reaktion auf die Worte von Lothar Matthäus. Der deutsche Rekord-Nationalspieler forderte eine Wachablösung im deutschen Tor. „Neuer hat aktuell nicht die Form und Sicherheit, die er vor seiner schweren Verletzung gehabt hat. Er ist noch nicht wieder in der Form, die ihn viermal zum Welttorhüter gemacht hat“, so Matthäus. Für ihn wäre Marc-Andre ter Stegen die bessere Lösung gewesen. Dieser spiele „seit Jahren Weltklasse bei Barcelona“. Neuer zu dieser Aussage gelassen: „Er ist Rekord-Nationalspieler. Es liegt bei ihm, was er sagt.“

Neuer gegen Frankreich im Tor
Gegen die Niederlande strahlte Neuer nicht die gewohnte Sicherheit aus, patzte beim ersten Gegentreffer in Amsterdam, als er bei einer Ecke zu zögerlich aus dem Tor kam. Nun rechtfertigt sich der deutsche Kapitän. Er sei kein Torwart für eine „Flugshow“: „Ich fliege nicht durch den Sechzehner wie andere Torhüter, ich glänze eher durch mein Stellungsspiel.“ Das will er auch am Samstag gegen Frankreich unter Beweis stellen. „Neuer wird auch gegen Frankreich im Tor stehen“, verriet Teamchef Jogi Löw.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele